„First Responder-Einheit“ der FFW Rohr ist gefragt – Ehrungen und Beförderungen

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

ROHR (nw)- Die Ersthelfergruppe („First Responder“) der Freiwilligen Feuerwehr Rohr ist eine sehr gefragte Einheit. Auch sonst war die Rohrer Wehr im vergangenen Jahr gut beschäftigt und hatte fleißig an Übungen und Fortbildungen teilgenommen, wie in der mit 85 Personen sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung berichtet wurde. Die traditionelle Sammlung für die Lebenshilfe erbrachte 285 Euro.

Jahreshauptversammlung 2018

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

„First Responder“-Gruppe“ der FFW Rohr ist gefragt – Ehrungen und Beförderungen

Mit der seit Februar 2017 im Dienst und der Alarmierungskette stehenden Ersthelfergruppe („First Responder“) wird die Freiwillige Feuerwehr Rohr noch stärker als bisher als Hilfsorganisation in der Bevölkerung wahr genommen. Bei der Jahreshauptversammlung der Wehr wurde aus den Berichten des Vorstandes, der Kommandanten und des Jugendwartes deutlich, dass im abgelaufenen Jahr wieder einiges zu bewältigen war.

Ersthelfergruppe ab Februar im Einsatz

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

„Frist Responder“ bei der FFW Rohr – Ehrungen und Beförderungen  

ROHR (nw)- Die von der Freiwilligen Feuerwehr Rohr eingerichtete Ersthelfergruppe („First Responder“) geht im Februar an den Start. Dann ist diese „medizinische Erstversorgungseinheit“ in das Alarmierungssystem der Integrierten Leitstelle in Schwabach eingebunden und rückt bei entsprechenden Notfällen im Bereich Rohr mit aus, gab Kommandant Thomas Richter bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Wehr bekannt.

Neues Vereinsbild

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

Feuerwehr Rohr hat ein neues Vereinsbild

ROHR - Die Freiwillige Feuerwehr Rohr hat ein neues Vereinsbild von Fotografin Birgit Ullrich anfertigen lassen und im feierlichen Rahmen enthüllt. Feuerwehrvorsitzender Herbert Richter betonte, dass dies das vierte Vereinsbild in der mittlerweile 140-jährigen Geschichte des Rohrer Feuerwehrvereins ist.

Jahreshauptversammlung 2016

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

ROHR (nw)- Ausbildung und Übungen bildeten im vergangenen Jahr den Schwerpunkt bei der Freiwilligen Feuerwehr Rohr, betonte Kommandant Thomas Richter bei der Jahreshauptversammlung der Wehr. Ein Grund hierfür war, neben einer motivierten und fleißigen Mannschaft, auch das neue HLF 20, welches die Wehr im März bekommen hatte.

Jahreshauptversammlung 2015

Geschrieben von Norbert Wieser. Veröffentlicht in Verein

FF Rohr jetzt noch schlagkräftiger mit neuem Löschfahrzeug

ROHR - Die Freiwillige Feuerwehr (FF) Rohr hatte sich im vergangenen Jahr intensiv mit der Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges HLF 20 befasst. Inzwischen ist das Fahrzeug ausgeliefert, offizielle Übergabe ist aber erst im März.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Homepage haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Webteam [interner Link] auf.
Bei Fragen an unsere Feuerwehrführung oder an den Feuerwehrverein, verwenden Sie bitte dieses Kontaktformular [interner Link].